• www.barenbrug.ch www.nickgreen.ch
  • www.rasensamen.info www.rasenspezialist.ch
  • 4107 Ettingen, Switzerland
  • hello@nickgreen.ch
  • www.barenbrug.ch www.nickgreen.ch
  • www.rasensamen.info www.rasenspezialist.ch
  • 4107 Ettingen, Switzerland
  • hello@nickgreen.ch

Ryder Cup trifft Barenbrug Golf Day!

Lara Arias und Alejandro Reyes sind die Gastredner beim 32. Barenbrug Golf Day am kommenden Montag, 13. Juni! Während Alejandro beim Ryder Cup 2018 in Paris für die Leitung des Greenkeeper-Teams verantwortlich war, ist Lara beim Ryder Cup 2023 in Rom der Superintendent. Dieses besondere und berühmteste Paar im Greenkeeping-Land teilt nicht nur seine Liebe füreinander, sondern auch seine Liebe und Leidenschaft für Rasen und Greenkeeping!

Lara Arias und Alejandro Reyes, Superintendent Ryder Cup

Am Vormittag des Barenbrug Golf Day bietet sich die einmalige Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, wie das grösste Golfereignis der Welt, der Ryder Cup, organisiert wird. Dieser prestigeträchtige Wettbewerb zwischen den besten zwölf Golfern aus den USA und Europa zieht nicht nur die besten Spieler der Welt an, sondern auch ein grosses Publikum und eine grosse Anzahl von Greenkeepern.

Vom Ryder Cup 2018 zu den Olympischen Spielen 2024

Der Ryder Cup, ein Mega-Event mit Mega-Herausforderungen! Während des Ryder Cups 2018 in Paris kamen insgesamt 270.000 Besucher, und Alejandro und sein Team auf dem Golfplatz Le National betreuten während der Veranstaltung über 200 Greenkeeper! Aber natürlich begannen die Vorbereitungen schon lange vorher. In den vergangenen Jahren musste der Platz auf alle möglichen Wetterszenarien vorbereitet werden. Ein Herbst in Paris kann klatschnass, aber auch knochentrocken sein. Den Gräsern wurde also das Äusserste abverlangt. Dies erforderte jahrelange akribische Vorbereitung und führte zur Auswahl der stärksten Barenbrug-Gräser. Auf der Grundlage der über viele Jahre hinweg gesammelten Daten war es möglich, die Pflege sehr gezielt und kontrolliert zu steuern. Diese unauslöschliche Erfahrung wird dem Team bei der Organisation des Golfturniers der Olympischen Spiele 2024 in Paris, das auf demselben Platz stattfinden wird, ungemein helfen.

Erster weiblicher Superintendent

Der nächste Ryder Cup wird 2023 in Rom auf dem Golfplatz Marco Simone ausgetragen. Lara Arias, die in Paris die rechte Hand von Alejandro war, leitet dieses anspruchsvolle Projekt als erste weibliche Superintendentin. Der Platz wurde in den letzten Jahren komplett renoviert, um ihn für die kommenden Herausforderungen fit zu machen. 15 Monate vor dem Ryder Cup 2023 steigt der Druck auf das Greenkeeper-Team und die Spannung nimmt zu. Zum Glück folgt zunächst eine Generalprobe bei den Italian Open im kommenden September. Ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen, wie es ablaufen wird und welche Redexim-Maschinen dabei zum Einsatz kommen werden.

Ryder Cup trifft auf Barenbrug Golf Day

Der Barenbrug Golf Day ist seit 32 Jahren die führende Golfveranstaltung und der Treffpunkt für Rasenprofis. Die Organisation freut sich daher, dass diese beiden international prominenten Rasenenthusiasten ihre Erfahrungen mit den Professionals des Barenbrug Golf Day austauschen wollen.

Superintendent Lara Arias, Ryder Cup 2023, Golf Marco Simone